Heute wurden 3 ganz wichtige Punkte gegen Kempten eingefahren. Die Mannschaft begann eigentlich ganz ordentlich aber verlor immer mehr den Faden und war von einem vernünftigen Zusammenspiel weit entfernt. Immer wieder verlor man den Ball durch unnötige Dribblings anstatt den Ball laufen zu lassen. Wie auch im letzten Spiel versuchte man sich oft mit klein klein und überwiegend immer über die linke Seite, anstatt durch Seitenwechsel das Spiel zu verlagern. Kempten hatte zumindest in der ersten Halbzeit das schönere Spiel ohne aber dabei besonders gefährlich zu werden und so gingen wir mit 0:0 zur Pause. Die zweite Halbzeit begann unser Team etwas besser und versuchte den Ball laufen zu lassen und eine schöne Hereingabe nutzte Alper zum 1:0. Dann hatte plötzlich aber auch Kempten eine dicke Chance, doch Nico hielt seinen Kasten mit einer Glanzparade sauber. Auch hatten wir danach noch einmal Glück, dass der Ball, bei einem Freistoß von Kempten, nur die Latte streifte. Auf der Gegenseite machten wir es dann besser und erneut Alper schlenzte einen Freistoß zum 2:0 ins kurze Eck. Jetzt hatten wir die Oberhand und Kempten konnte nicht mehr zu legen. Wir spielten endlich mehr Fußball, es wurde zusammengespielt und so eröffneten sich Chancen bei denen Kempten auch immer einen Schritt langsamer war.. Und letztendlich sich dann im 16er nur noch mit einem Foul helfen konnte. Den ersten Elfer von Alper hielt der Torwart aber wenige Minuten später durfte er nach einem Foul erneut antreten. Diesen verwandelte er dann sicher zum Endstand von 3:0 und zu seinem Hattrick. Ein letztendlich glücklicher Sieg, der mit 3:0 eindeutiger aussieht als er war, aber auch das muss mal sein. Auf Markus wartet noch einiges an Arbeit, dennoch ein gelungener 3 Punkte Einstand. 3 Punkte Einstieg für den Trainer , Hattrick, weg vom Tabellenkeller......das haben wir uns irgendwie auch verdient......auf zum nächsten Heimspiel nächsten Sonntag......

(geschrieben von Heinz Martin)