Durch einen hochverdienten 1:0 Sieg beim unmittelbaren Konkurrenten (SG) SV Obergriesbach sicherten sich unsere A-Junioren heute die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisklasse Augsburg und den Aufstieg in die Kreisliga! Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu einem letztendlich verdienten Sieg gegen den erwartet schweren Gegner TSV Ustersbach konnte sich unsere Mannschaft mit 3:2 Toren durchsetzen.Dezimiert durch Absagen und Krankheit hatte man auf der Ersatzbank nur noch einen Spieler ( aus der A2 ). Jedoch verspürte man den Teamgeist und den Zusammenhalt der Jungs, und nach der taktischen Ausrichtung und der Einschwörung unseres Kapltäns Matze begann das Spiel. Wie besprochen wollte man durch hohes Anlaufen und versuchter Balleroberung mit einfachen Ballstafetten das Spiel nach vorne schnell machen, was mit zunehmender Spieldauer immer besser gelang. Man hatte die Geduld und Kontrolle und in der 40. Minute konnte Fabi nach einem schön herausgespielten Angriff das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. In Halbzeit zwei begann man das Spiel genauso konzentriert und man kam immer wieder durch unser schnelles Umschaltspiel gefährlich vor das Tor des Gegners. In der 55. und 62.Minute schraubte dann wiederum Fabi das Ergebnis auf 3:0 Tore. Eigentlich glaubte man das Spiel wäre entschieden, doch ein unberechtigter Elfmeter in der 70.Minute brachte Ustersbach auf 1:3 heran und zwei Minuten später musste man dann nach einem Freistoß sogar das 2:3 hinnehmen. Jetzt wurde es nochmals richtig eng. Ustersbach bekam nochmals die zweite Luft und versuchte mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. Doch jetzt zeigte sich die Geschlossenheit und den Willen der Mannschaft die 3 Punkte mit nach Haunstetten zu nehmen. Kompromisslos und ohne weitere Torchance des Gegners spielte man die Partie zu Ende.

Fazit: Klasse wie ihr als Mannschaft aufgetreten seid. Wenn wir jetzt dann einmal mit unseren kompletten Kader auflaufen können werden wir mit dieser Truppe noch sehr viel Spaß haben.