Wir möchten an dieser Stelle unserer C1-Junioren zum hochverdienten Gewinn des Baupokals 2019 gratulieren, welcher durch einen 2:1-Endspielsieg gegen den TSV Gersthofen errungen werden konnte!

Nach der verdienten Rückrunden-Auftaktniederlage gegen Neuburg waren die C Junioren in der BOL gegen den vorletzten FC Gundelfingen in der Pflicht. Von Beginn an war Kampf angesagt. Durch das Plus an gewonnenen Zweikämpfen waren wir besser im Spiel. Nach Vorarbeit von Alper konnte Cihan auch die 1:0 Führung erzielen.Die Partie blieb offen und umkämpft und nachdem wir eine Riesenchance von Conny nicht nutzen konnten, blieb es bei der knappen Halbzeitführung. Mit dem ersten Angriff in Halbzeit 2 erzielte Gundelfingen den Ausgleich. Das Spiel drohte nun zu kippen. Aber wie in Halbzeit 1 gewannen wir mehr Zweikämpfe. Serdal traf eine Freistoßflanke von Alper mit Kopf zur erneuten Führung. Aber erst als Alper kurz vor Schluss mit einem spektakulären Solo das 3:1 schoss, war die Partie entschieden. Fazit: spielerisch geht derzeit wenig zusammen. Jedoch die Laufleistung und die Zweikampfstärke waren in diesem Spiel tadellos. Das sind aber genau die Tugenden, die man für einen erfolgreichen Abstiegskampf benötigt.

Heute war mit dem FV Illertissen der 3. der BOL zu Gast. Man wollte sich auf keinen Fall vom Tabellenplatz beeindrucken lassen und hoffte auch hier mit einem guten Spiel zumindest einen Punkt zu gewinnen. Aber schon beim Anpfiff erkannte man, dass Illertissen zu den Spitzenmannschaften in der BOL gehört. Es dauerte keine 5min , erster Angriff über die rechte Seite und der Illertissner Stürmer schloss eiskalt zum 1:0 ab. Bei Illertissen war eine klare Taktik zu erkennen, die Laufwege stimmten und die Pässe kamen an. Unser Team kam kaum vernünftig vor das Tor des Gegners , zu gut standen bei Illertissen die Reihen. Immer wieder schneller Ballgewinn und schnelles Passspiel eröffnete Illertissen die Möglichkeiten und unsere Abwehr kämpfte und stemmte sich dagegen. Aber bei Illertissen stimmten nicht nur die Pässe aus dem Spiel sondern auch die Bälle bei Freistößen und Ecken fanden immer einen Abnehmer.. Und so war es auch ein Kopfballtor zum 2:0 durch eine Ecke für Illertissen. Das 3:0 kurz vor der Pause wars dann auch erstmal mit der Lehrstunde. In der 2.Halbzeit versuchte sich unser Team nochmal dagegen zu stemmen und hatte auch ein paar gute Abschlüsse, in erster Linie durch Weitschüsse . Illertissen spielte nicht mehr ganz so druckvoll und wieder war es ein Standard der Ihnen das 4:0 vorbereitete. Die letzten 15min kamen auch wir gefährlicher an den Strafraum der Illertissner und ein toller Schuss von Fabi landete im Tor zu unserem Ehrentreffer. 1:4 war dann auch der Endstand. Illertissen hat gezeigt, warum sie zurecht oben stehen. Für mich bisher vom Spielaufbau und System das stärkste Team in der Liga. Aber diese Lehrstunde ist nichts negatives, sondern eine Beispiel dafür, was es in den nächsten Wochen und Monaten zu trainieren gibt. Trotz dem heutigen Ergebnis können wir mit dem Tabellenplatz der Hinrunde zufrieden sein. Wir wünschen Markus und seinem Team eine erfolgreiche Turnierrunde in der Halle.....

(geschrieben von Heinz Martin)

Danke an Kadir und Markus, denen es gelungen ist, für die C-Jugend ein Top Niveau an Mannschaften einzuladen. Es waren tolle und teilweise sehr hochklassige Spiele. Der TSV stellte dabei 2 gleich starke Mannschaften. Verzichten müsste man dabei auf Gabriel und Mert. Die TSV 1 Mannschaft wurde von Markus übernommen die 2. Mannschaft von Abel. Beide Mannschaften taten sich schwer in ihren Gruppen und während das Team 1 mit 5 Toren nur 4. in der Gruppe wurde langte es für Team 2 mit 2Toren zum Halbfinale. Team 1 gewann ihr Platzierungsspiel um Platz 7 gegen Bergheim i.E. Team 2 verlor ihr Halbfinale gegen den Bayernligisten Gundelfingen und konnte mit ihrer Leistung am Ende mehr als zufrieden sein. Das Spiel um Platz 3 ging dann unglücklicherweise i.E. verloren und so wurde man hinter Harburg 4. Das Endspiel zwischen Bobingen und Gundelfingen endete ebenso i.E. und über den gesamten Turnierverlauf auch etwas verdient für Gundelfingen. Es waren klasse Spiele, leider auch mit schwereren Verletzungen von 2 Spielern der Gegner. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung. Ein Fazit für die Rückrunde kann man natürlich in der Halle nicht ziehen, denn ein TSV Schwaben, Tabellenführer in der BOL, schaffte nur einen vorletzten Platz vor dem TSV Königsbrunn. Im übrigen auch ein Danke an Abel, der wie immer emotional und Hände fuchtelnd an der Trainerbank stand. Wir hoffen auch nächstes Jahr auf eine Wiederholung des Turniers.

(geschrieben von Heinz Martin)

Heute wurden 3 ganz wichtige Punkte gegen Kempten eingefahren. Die Mannschaft begann eigentlich ganz ordentlich aber verlor immer mehr den Faden und war von einem vernünftigen Zusammenspiel weit entfernt. Immer wieder verlor man den Ball durch unnötige Dribblings anstatt den Ball laufen zu lassen. Wie auch im letzten Spiel versuchte man sich oft mit klein klein und überwiegend immer über die linke Seite, anstatt durch Seitenwechsel das Spiel zu verlagern. Kempten hatte zumindest in der ersten Halbzeit das schönere Spiel ohne aber dabei besonders gefährlich zu werden und so gingen wir mit 0:0 zur Pause. Die zweite Halbzeit begann unser Team etwas besser und versuchte den Ball laufen zu lassen und eine schöne Hereingabe nutzte Alper zum 1:0. Dann hatte plötzlich aber auch Kempten eine dicke Chance, doch Nico hielt seinen Kasten mit einer Glanzparade sauber. Auch hatten wir danach noch einmal Glück, dass der Ball, bei einem Freistoß von Kempten, nur die Latte streifte. Auf der Gegenseite machten wir es dann besser und erneut Alper schlenzte einen Freistoß zum 2:0 ins kurze Eck. Jetzt hatten wir die Oberhand und Kempten konnte nicht mehr zu legen. Wir spielten endlich mehr Fußball, es wurde zusammengespielt und so eröffneten sich Chancen bei denen Kempten auch immer einen Schritt langsamer war.. Und letztendlich sich dann im 16er nur noch mit einem Foul helfen konnte. Den ersten Elfer von Alper hielt der Torwart aber wenige Minuten später durfte er nach einem Foul erneut antreten. Diesen verwandelte er dann sicher zum Endstand von 3:0 und zu seinem Hattrick. Ein letztendlich glücklicher Sieg, der mit 3:0 eindeutiger aussieht als er war, aber auch das muss mal sein. Auf Markus wartet noch einiges an Arbeit, dennoch ein gelungener 3 Punkte Einstand. 3 Punkte Einstieg für den Trainer , Hattrick, weg vom Tabellenkeller......das haben wir uns irgendwie auch verdient......auf zum nächsten Heimspiel nächsten Sonntag......

(geschrieben von Heinz Martin)