D1 bei der Hallenkreismeisterschaft dabei

Am 12.1.19 die Stadtmeisterschaft bei der U13 wo wir ein Wort um den Titel mitreden wollten. Aber schon im 1. Spiel gab es eine verdiente 2:1 Niederlage gegen den Favoriten Schwaben Augsburg. Wir konnten zwar die folgenden Spiele gegen TSV Göggingen 1:0 und DJK Hochzoll 2:0 gewinnen aber fanden nie in unser gewohntes Spiel. Es wurde zu viel gedrippelt und wenn ein Pass kam dann oft ungenau. Auch die Kreativität wurde vermißt. Das Spiel gegen Hammerschmiede endete 0:0 und so waren wir gezwungen das letzte Spiel zu gewinnen um den 2. Platz, der zur Teilnahme der Kreismeisterschaft berechtigt, zu belegen. Das gelang uns mit einem 3:0 gegen MBB. Unser Minimalziel ist erreicht und wir zeigen am 10.2.19 hoffentlich unsere gewohnte Leistung bei der Kreismeisterschaft gegen die jeweils 2 Ersten aus dem Landkreis Augsburg und Aichach Friedberg.

Tags darauf ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft beim Weilachtalcup.

Gegen Jahn Regensburg kamen wir nach etlichen umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichters 0:2 in Rückstand. Aber unsere Jungs gaben nie auf und erreichten ein höchst verdientes 2:2 Unentschieden.

Der 2. Gegner SC Freising hatte uns anscheinend, nach einem starken 3:3 gegen FC Augsburg, unterschätzt und wurde mit einer souveränen Leistung 5:1 besiegt.

Beim Spiel gegen den FC Bayern, die als einzige Mannschaft mit dem jungen Jahrgang angetreten sind, kamen wir nicht gewohnt zum Zug und lagen schnell 0:2 zurück. Nach dem wir endlich Druck nach vorne ausüben konnten und einen Elfmeter zugesprochen bekamen, der uns wieder ins Spiel zurückbringen sollte, wurde dieser vom TW reaktionsschnell gehalten und es setzte eine 0:3 Niederlage.

Beim Spiel gegen Mühlried, die bis jetzt nur einen Punkt ergattert hatten, warnten wir unsere Jungs den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir führten schnell 2:0, vergaben einige Chancen und plötzlich stand es 2:2. Unsere Jungs zeigten Moral und erzwangen Sekunden vor Schluss das 3:2. Unser letzten Spiel gegen FCA, der bisher nur 4 Punkte sammel konnte, begannen wir forsch und bestimmten 7 min. das Geschehen und vergaben 5, davon zwei 100% Chancen. Aus einem Eckball für uns entwickelte sich ein Konter und der FCA nutzte seine 1. Chance zum 1:0. Kurz darauf das 2:0. Jetzt versuchten wir nochmal alles, erspielten uns 3 Möglichkeiten, aber es wollte uns kein Tor gelingen.

Wie stark unsere Gruppe war sieht man daran, das der 1. und 2. ihre Halbfinalspiele gewannen und im Endspiel Bayern gegen Regensburg siegte. Mit einem Sieg im umstrittenen 1. Spiel gegen Regensburg hätten wir eine Sensation geschafft und wären in die Finalrunde gekommen. Aber insgesammt ein toller Auftritt bei einem Turnier mit ausgesuchten Mannschaften, 12 Minuten Spielzeit und Rundumbande, bei dem jeder unserer Jungs an seine Leistungsgrenze ging.

Die Torschützen: Kadem 4, Timo 3, Ammar, Konny, Ensar je 1.

Geschrieben von Herbert.